Coal Mine of beautyful Whites, kurz Coal oder Coaly hat mein Herz vollkommen für sich eingenommen. Es ist nicht mehr vorstellbar wie es ohne ihn war.

Aber unsere Geschichte hatte einen ungewöhnlichen Start. Als Ness ihre C’s bekommen hat, waren wir natürlich neugierig wie die Halbgeschwister von unserem Ayden geworden sind. Und eigentlich wollten wir ja auch noch keinen neuen Hund, da wir ja bereits Gizmo und Ayden hatten. Zudem sollte es ja irgendwann nach Gizmo eine langhaarige Hündin werden. Ich hatte natürlich ganz klare Vorstellungen. Die meisten wissen wie das so mit den Vorstellungen ist. Ich habe aber auch immer gesagt, dass es passen muss und das äusserliche nebensächlich ist.

Wir durften die sieben kleinen Racker von Ness ab und zu besuchen. Sie waren ja alle zucker. Roger hatte vom ersten Moment an gesagt, dass wenn er sich einen Hund aussuchen würde, er sich für Coal entschieden hätte. Ich jedoch konnte mich anfangs so gar nicht für diesen fast komplett schwarzen Rüden erwärmen. Mein kleiner Coaly hat mich eines besseren belehrt. Man sollte halt nicht vorschnell nach dem äusseren bewerten. Wenn dieser kleine Kerl einem angeschaut hat und auch heute noch mit seinen klugen weisen Augen anschaut, hat man das Gefühl er blickt direkt in die Seele.

Nach einer Weile fingen wir an zu diskutieren, was wäre wenn ein 3. Hund dazukäme. Und unsere Vermieter mussten schlussendlich auch noch zustimmen. Viele Gespräche auch mit Kate, lange Grübeleien und Abwägungen. Schlussendlich konnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass Coal zu jemandem anderes als zu uns nach Hause kommen sollte. Als dann auch noch das ok von unserem Vermietern reingeflattert ist, war der Entscheid eigentlich schon gefallen. :)

Es war die absolut richtige Entscheidung und ich bin sehr dankbar, dass Kate ihn mir anvertraut und Roger auch viele Hebel in Bewegung gesetzt hat :) Es ist erstaunlich wie schnell Coal lernt und sich bei uns eingelebt hat. Ayden ist ihm ein toller grosser Bruder und Gizmo stellt auch schon mal klar wer der Senior ist ;)

Es macht jetzt schon riesigen Spass mit ihm zu arbeiten und ich bin gespannt was noch alles auf uns zu kommt :) :) :)

 

Letzte geänderte Seiten
Gallery
SONY DSC crush_0 dsc_3741-b_1024_x_768 img_0806