Ich suchte einen Begleiter, der mich und meine Stute auf unseren vielen Ritten begleiten konnte, daher musste er ein gewisses an Grundgehorsam mitbringen (resp. lernen können), natürlich sportlich sein. Klar war, das ein Golden oder Labi nicht in frage kämen, die hätten einfach zu wenig Ausdauer….
Als klar war, es würde ein Border Collie, machte ich mich auf die Suche nach einem Welpen, so landete ich bei Kate. Mehrmals besuchte ich die kleinen. Die “Kleinen” waren gar nicht mehr sooo klein, Breeze war noch die einzige im 7er Wurf, welche ein Zuhause suchte. Kate lies sich lange Zeit, bis sie mir das OK gab, von da an war ich der glücklichste Mensch – den sie hatte mir soeben meinen Herzenswunsch erfüllt.

Breeze heisst Heute Breeze Yuna, gerufen Yuna. Dies aus gutem Grunde: Yuna ist Bretolisch und Bedeutet Wunsch…

Bereits in ihren ersten Tagen bei mir, durfte sie das Reiten auf meiner Stute erlernen. Dies war mir sehr wichtig, damit sie später keine Angst hat vor Pferden, resp. zu reiten, falls sie mal eine Pfote verletzt hat oder erschöpft ist.
In Yuna`s Leben ist immer was los, so ist ihr “Beruf” Heute klar, Reitbegleithund, zu ihren Hobbys gehören Agility, Military, Tricks, Hundeschule, Haushalten, Bike-Jöring,ect
4 Wochen Finnisch-Lappland, mit dem Auto und Fähre gereist oder 2 Wochen Ferien im Thüringer Wald, auch im Winter oder die 10 Finaltage bei der Reiter-Staffette “in 80 Tagen von der Nordsee in die CH” (wir waren von Gailingen D bis San Jon, GR dabei) oder einfach aktiv Ferien in San Jon, so kommt es, dass wir immer mal wieder in den Bergen oder irgendwo tief im Schnee sind :-)

Für Yuna ist es das grösste, wenn ich meine Stute sattle und wir los reiten, einfach der Nase nach…wir lieben es, Stunden-, Tagelang unterwegs zu sein und die Natur zu geniessen. So sind wir bereits über den Flüehlapass, 2,5 Tage lang am Rheinufer entlang, über den St.Luzisteig, Fürstentum Lichtenstein oder kurz durch Österreich. Unser nächstes grosses Projekt ist bereits in den Startlöchern. Wir werden ein grosser Wanderritt im Frühling 2014 machen…. ;-)


Letzte geänderte Seiten
Gallery
wurftreffen_20110410_44 dsc03072 wurftreffen_20110410_52 IF