P!nk und ich haben 2012 unser erstes Agilityjahr mit Bravour gemeistert. Einige grandiose Läufe in Grosbous und Bettemburg, beide in Luxemburg sowie Ende August in Ungarn beim Julius K9 Wettbewerb erbrachten uns wunderschöne Momente mit Erstplatzierungen. Weitere fehlerfreie Läufe erzielten wir in Thalfang (D), Val de Metz (F) und Kaiseraugst (CH). An der Landesmeisterschaft belegten wir mit dem Team Rang 5. In die Klasse Large 2 hätten wir im August wechseln können, blieben aber noch in der Klasse Large 1 bis am Large Cup in Fräschels im Dezember. Hier hat unsere Saison im Large 1 begonnen, hier wollten wir auch mit dem Large 1 abschliessen.

Somit steht für 2013 ein interessantes Jahr an. Erster Start im Large 2 wird am 10.03.13 sein. Wir werden die Qualifikationen zu den European Open (B) und dem Master Agility Cup in Emmendingen (D) in Angriff nehmen. Grosse Turniere sind gemeldet wie das Nordsee Turnier der Weser-Ems Hoppers in Sandstedt (D) www.weser-ems.hoppers.de mit 500 Starter, die Luxembourg Open www.luxembourgopen.net mit 400 Startern, das DDV Agility Week in Herenthals (B) mit 500 Startern sowie das internationale Julius K9 Turnier in Ungarn. Dazu kommen noch viele kleinere Turniere in Luxemburg, Deutschland und Frankreich.
Wir haben im Januar mit dem Hütetraining bei Petra Pink angefangen, was uns beide viel Spass bereitet. Und… am 02.03.13 zieht P!nk’s Halbschwester Dear Pippa from Ness of Beautyful Whites bei uns ein. Pippa wird Rolli’s Agilityhund werden. Wir freuen uns sehr auf die kleine Maus.

So, das war’s mal wieder aus dem kleinen Luxemburg, auf ein nächstes Mal im Wäb.

Bright P!nk & Nancy


Letzte geänderte Seiten
Gallery
wurftreffen_20110410_02 dsc03082 wurftreffen_20110410_31 wurftreffen_20110410_45